Bleib bei einer Farbe
Ein super Trick, um sich ein wenig größer und schlanker zu schummeln: Wähl dein Outfit im gleichen Farbton. Dadurch wird deine Silhouette nicht unterbrochen. Wenn das zu langweilig ist, kannst du diesen Styling-Trick auch nur auf Hose und Schuhe anwenden.
Schuhe in Nude-Ton
Wähl Ballerinas oder Mules in einem schlichten Nude-Ton. Kombiniert zu Kleid oder Hose werden die Beine optisch verlängert!
Gekrempelte Hosenbeine
Krempel deine Hose hoch! Das ist der einfachste Trick, um auch mit flachen Schuhen größer auszusehen. Das geht am besten mit Skinny Jeans oder gerade geschnittenen Boyfriend Jeans.
Es gibt eine Ausnahme: Bootcut oder Schlagjeans solltest du nicht zu Ballerinas & Co. tragen, denn das staucht extrem. Du willst trotzdem flache Schuhe zur ausgestellten Hose tragen? Dann entscheide dich für die angesagten ausgestellten Cropped Jeans, die nur bis zum Knöchel reichen.
High-Waist zu flachen Schuhen
Ein nach oben versetzter Bund von Rock oder High-Waist-Jeans zaubert ein ganzes Stück Beinlänge hinzu. Außerdem kannst du mit diesem Look deine Taille betonen.
Längsstreifen verlängern optisch
Auch die berühmt-berüchtigten Streifen können in der richtigen Ausrichtung strecken. Klar, die Rede ist von Längsstreifen. Gerade in Kombination mit High-Waist-Schnitten nicht zu toppen!
Mut zu kurzen Schnitten
Kurze Kleider, Shorts und Röcke sollten in deiner Garderobe keinesfalls fehlen, das gilt vor allem für zierliche Frauen. Der Look lässt die Beine länger und den Körper insgesamt viel größer wirken. Dazu kannst du bequeme Sneaker oder Ballerinas kombinieren.
Spitze Schuhe
Die Form deiner Schuhe hat ebenfalls Einfluss auf deinen Look. So verlängern spitze Schuhe Füße und Beine. Das klappt natürlich am besten wieder mit nudefarbenen Schuhen.
Dickere Sohle
Und wenn das nicht genug ist, kannst du dich auch ohne unbequemen Absatz größer schummeln. Schließlich gibt es ja auch flache Schuhe mit Plateau.