Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Latzhosen und Latzkleider. Die raffinierten Teile feiern in diesem Jahr ihr großes Comeback.
Länge, Material und Schnitt sind dabei ganz egal. Klar ist, dass diese Teile im Trend liegen und viele Kombinationen möglich sind. So gibt es mittlerweile nicht nur die klassischen Varianten aus Jeans, sondern auch aus Leinen oder Satin. Kombiniert werden können die lässigen Teile ganz klassisch mit einem gestreiften oder einfarbigen Longsleeve. Wer es etwas ausgefallener mag, kann auch gerne einen Rollkragenpullover oder einen Grobstrickpullover dazu tragen. Diese Kombination macht sich besonders jetzt im Winter schön.
Auch bei Latzhosen gibt es einiges zu beachten. Die eigene Größe und Form spielen bei der Wahl der richtigen Latzhose eine große Rolle.
Für lange Beine empfiehlt es sich eine eng geschnittene Hose zu wählen. Sinnvoll ist es auch eine Hose auf Hüfthöhe zu wählen anstatt Highwaist. Dies proportioniert den Körper.
Für Frauen mit einer kleinen, zierlichen Figur eignen sich besonders Latzhosen aus Stoff mit einem lockeren Sitz. Der lässige Schnitt lässt die Beine optisch länger erscheinen. Ein Reißverschluss an der Vorderseite streckt außerdem den Oberkörper.