1. Korbtaschen
An diesem Trend kommt man in dieser Saison einfach nicht vorbei! Korbtaschen so weit das Auge reicht … ob rund, eckig, groß, klein, bestickt, mit Pompons oder komplett schnörkellos. Die Taschen passen nicht nur wunderbar zu luftigen Kleidchen, Jeans-Shorts, Boho-Blusen oder langen Röcken, sie versprühen zusätzlich eine Extraportion Urlaubsfeeling.
2. Brillenbänder
Ein absoluter Everyday-Begleiter im Sommer ist unsere Lieblings-Sonnenbrille. Morgens vertuscht sie gekonnt den letzten Cocktail der gestrigen Party und abends hält sie uns beim Dinner die Haare aus dem Gesicht. Doch gerade dabei leiern die Bügel schnell aus, das Lieblingsstück fällt uns bei der Begrüßung der besten Freundin vom Kopf, reißt uns die Haare aus oder bleibt nach dem Absetzen im Restaurant liegen.
Genau aus diesem Grund haben kleine Start-ups Abhilfe geschaffen: Ab sofort tragen wir wieder Brillenbänder! Und die sind auch noch richtig stylisch, individuell und megaaufwendig gemacht. Mit kleinen Bommeln, Münzen, Muscheln, geflochten, gedreht oder mit schicken Goldketten.
3. Funkelnde Details
Auf ein bisschen Schmuck möchten wir auch bei 30 Grad nicht verzichten. Mit einem heißen Badeanzug und den dazu passenden Ketten oder Ohrringen werden wir bei der nächsten Poolparty im Handumdrehen zum Hingucker. Neben filigranem Schmuck, freuen wir uns jetzt auf strahlende Kristalle, die in der Sonne besonders schön funkeln.
Tagsüber soll es jedoch trotzdem dezent bleiben und der Schmuck lediglich unseren Look unterstreichen. Kleine Ohrstecker hier, funkelnde Armreifen dort. Von allem ein bisschen und bloß nicht zu viel.
4. Badeanzüge
In den vergangenen Jahren hat er sich vom Schwimmerbecken zurück an den Strand gekämpft – der Badeanzug ist zurück! Super sexy und in zahlreichen Variationen erhältlich, gibt er dem Bikini eine kleine Verschnaufpause.
Jetzt ist er sogar so beliebt, dass Models und Co. nicht erst warten, bis sie in den nächsten Pool springen können, sondern ihn einfach anstelle eines Tops tragen. Darüber Shorts oder einen Rock, funkelnde Accessoires dazu und fertig ist der sommerlich-coole Look. Und falls es dann doch noch spontan am Nachmittag zum See geht … kein Problem!
5. Cowboyboots
Im Sommer tragen wir an den Füßen zwar am liebsten so wenig wie möglich, aber wer kennt nicht das Problem: Morgens ist es noch zu kühl für Sandalen und abends im Biergarten wünscht man sich Kuschelsocken.
Die Lösung: Cowboy-Boots. Ob Vintage oder aus aktuellen Kollektionen, sie passen perfekt zu verspielten Blümchenkleidern, Shorts, Hemdkleidern und Jeansröcken. Yeehaw!